Neu: Der Tag X – Vorbereitung auf den Ernstfall: Handbuch für Krisenmanagement und Krisenkommunikation

Handbuch für Krisenmanagement und Krisenkommunikation Jorge Klapproth Der Tag X – Vorbereitung auf den Ernstfall Handbuch für Krisenmanagement und Krisenkommunikation Hardcover, 484 S., BoD-Verlag, Mai 2016 Printausgabe: ISBN-10: 3842332351 ISBN-13: 978-3842332355 eBook: ISBN 978-3-7412-3606-8 Info: www.jorge-klapproth.de/home/autor/der-tag-x/ Beschreibung: ADAC-Vertrauenskrise, VW-Abgasskandal, Absturz einer Germanwings-Maschine – die Krisennachrichten erreichen uns beinahe täglich. Und es kann jeden treffen. Die … weiterlesenNeu: Der Tag X – Vorbereitung auf den Ernstfall: Handbuch für Krisenmanagement und Krisenkommunikation

Die meisten verbalen Unfälle passieren „unter der Wasseroberfläche“ – dort wo man es nicht sieht.

In meinen Vorträgen zum Thema „Wirkungsvolle Kommunikation“, frage ich die Zuhörer manchmal, ob sie wissen, warum das berühmte Passagierschiff Titanic untergegangen ist. Dazu zeige ich ein Bild von dem Ozeandampfer (bevor er untergegangen ist) und lasse das Publikum ein wenig raten. Bevor ich die Stimmen einfange, verspreche ich vollmundig: „Wer mir sagen kann, warum die … weiterlesenDie meisten verbalen Unfälle passieren „unter der Wasseroberfläche“ – dort wo man es nicht sieht.